Bandname und Albumtitel: Lorna Shore mit I feel the everblack Festering within me
Genre: Symphonic Deathcore
Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kam am zwölften September 2025 über Century Media Records raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Das ist ihr fünftes Album, dazu gibt es noch elf Singles und vier EPs.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Während meines Coreprojektes hier auf diesem Blog habe ich sie zum ersten Mal wirklich gehört und auch für mich entdeckt. Immer mal wieder habe ich mir seit dem einzelne Lieder angehört und nun hören wir uns ihre neueste Scheibe an:
Wie finde ich die Scheibe: Wer schon mit den Gegensätzen im Symphonic Black Metal überfordert ist, der sollte hiervon eher die Finger lassen. So viel ist schon mal klar. Denn hier prallt eine unaufhaltsame Kraft auf ein unbewegliches Objekt, jedenfalls fühlt es sich so an. Die Drums, die wohl hart an der Grenze des menschlich/technisch Möglichen sind, dazu die rasenden Gitarren und der absolut unmenschliche und wandelbare Gesang kollidieren mit den orchestralen Synthieflächen.
Schon der Opener PRISON OF FLESH hat mich nach dem Intro wirklich umgehauen. Wildeste Raserei und Geballer werden hier mit atmosphärischen Synthies unterlegt, während am Gesang alle Register gezogen werden. Von finsteresten Growls über fast klare Passagen zu unmenschlichem Gekeife ist hier alles dabei und es wirkt nicht, also sollte damit einfach nur angegeben werden.
Am besten hat mir aber DEATH CAN TAKE ME gefallen. Es eröffnet mit einem Chor und die Drums nehmen sich etwas zurück bis das Lied so richtig loslegt. Trotz des Geknüppels, das hier veranstaltet wird, spürt man deutlich die Melancholie des Liedes. Eine interessante Mischung die mich wirklich überrascht aber auch überzeugt hat.
Fazit: Ein wirklich bombastisches Album habe ich hier vorliegen. Normal ist der ganze Corekram (bis auf Crust- und Grindcore) nicht meins, aber das Album kann ich wirklich weiterempfehlen und werde es auch noch das eine oder andere mal hören. Und ihr hört jetzt hier rein:

Hinterlasse einen Kommentar