Bandname und Albumtitel: Cadavrul mit Necrotic Savagery
Genre: Death Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Dieses Album kam am 23. Januar 2026 über Loud Rage Music raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Hier hören wir ihr zweites Album, zuvor haben sie noch ein Demo raus gehauen.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Loud Rage Music selbst hat mir dieses Album geschickt. Also hören wir mal rein, wie es so klingt:
Wie finde ich die Scheibe: Recht modernen Todesblei bekommen wir hier in den Schädel geprügelt. Sägende Klampfen, knackige Riffs, ein treibendes Schlagzeug und unmenschliche Vocals, was will man mehr? Ja so einiges, aber hier geht es um die Musik. Zwischen dem gnadenlosen Geballer gibt es auch heftige Doomparts, bei denen sie das Tempo reduzieren. Die perfekte Vorlage für eine amtlichen Wall of Death
Mit DEVOURED haben sie sich sofort einen Platz unter meinen Favoriten gesichert. Das Riffing macht hier so richtig Bock, rasender Wahnsinn, gegossen aus feinstem Todesblei, mit ordentlich Groove und psychotischen Anfällen. Viel gibt es hierzu nicht mehr zu sagen, einfach ein geiler Song.
FUCK FASHION versucht nicht seine Botschaft irgendwie zu verpacken, sondern brüllt sie dem Hörer direkt in die Ohren. Manchmal muss es auch der Vorschlaghammer sein oder? Außerdem macht mir hier der Bass richtig Spaß.
Fazit: Ein starkes Album, das zeigt, dass moderner Death Metal nicht nach Core klingen muss, um einem den Schädel einzuschlagen. Eine klare Empfehlung für alle verrückten, die es brutal und düster wollen:

Hinterlasse einen Kommentar